Tourenbericht Winterwanderung mit Fondue-Hock 12. Januar 2019

Juhe Schnee, verschneite Bäume, eine richtige Winterwanderung erwartet uns. Die 1. Gruppe trifft sich bei der RVBW Haltestelle bei der Brunnenwiese. Am Bahnhof Wettingen wartet die 2. Gruppe Wanderer und Mary sitzt schon im Zug. Die Fahrt nach Otelfingen dauert nicht lange, somit wären wir dann startbereit. Aber jetzt fehlen Zwei. Vor lauter Schwatzen haben Mary und Uschi vergessen auszusteigen. Per Telefon machen wir ab, dass die Beiden den Weg nach Wettingen zurück alleine organisieren. Durch das schöne Dorf Otelfingen geht es zuerst bergauf. Wunderschön renovierte Fachwerkhäuser gibt es zu bestaunen. Je höher, desto mehr Schnee liegt. Im stillen Wald marschieren wir Richtung Eigi zum Grafengut in Wettingen, wo wir in der Taverne mit Apero, Speckzopf und Weinsüppli empfangen werden. Die Verlorenen sind auch schon da und viele, die direkt zum Grafengut kamen. 24 Personen geniessen das Fondue, das wie immer von Bea fachmännisch gerührt wurde.
Bei geselligem Beisammensitzen, einem Gläsli flüssiger Sonne, feinem Kuchen und Kaffee lassen wir uns verwöhnen. Stockdunkel ist es geworden und leider regnet es. Der Verdauungsmarsch zurück zum Auto bei der Brunnenwiese tut gut

Ruedi herzlichen Dank für den offerierten Apero und die Organisation des beliebten Fonduehocks.

zum ersten Bericht