Winterwanderung mit Fondueplausch oder die verlorenen Töchter…

 

Am 12. Januar begann unsere diesjährige Wandersaison 2019. Treffpunkt war der Parkplatz „Brunnenwiese“ in Wettingen oder direkt der Bahnhof Wettingen.
Mit dem Zug fuhren wir bis nach Otelfingen und marschierten in ca 2,5 Std. zurück zu unserem Ziel in Wettingen. An schönen Riegelhäusern vorbei führte uns der Weg über Eigi, Sonnenblick zur Taverne „Grafeguet“ in Wettingen. Aber alles von Anfang an…
Da Mary schon oben im Zug sass, stieg Uschi zu ihr in die obere Etage und leistete ihr dort Gesellschaft. Wir restlichen 11 Naturfreunde begnügten uns mit Parterre. Nach der kurzen Zugsfahrt stiegen wir aus um nach Wettingen zu wandern. Aber wo waren die 2 Frauen? Der Zug fuhr weiter, doch auf dem Perron keine Spur von Uschi und Mary. Zum Glück gibt es die neumodische Kommunikation, denn so erfuhren wir bald per Natel, dass die Beiden wegen angeregter Unterhaltung den Ausstieg verpassten und weiter nach Otelfingen–Golfplatz fuhren. Das war ja ein guter Start in die neue Wandersaison, ---- der Samichlaus lässt grüssen!
Wir restlichen Wanderer zogen los, standen jedoch in „Funkkontakt“ mit den verlorenen Töchtern. So erfuhren wir auch wo sie sich befanden und dass sie sich entschlossen hatten, den direkten Weg zum „Grafeguet“ zu nehmen.
Unsere Gruppe genoss die leichte Wanderung durch den tiefverschneiten Wald bei angenehmer Temperatur. Als wir schliesslich an unserem Tagesziel ankamen, waren unsere 2 Findelkinder bereits vor Ort und mischten sich unter die 11 Nichtwanderer, die sich auch zum Fondue essen einfanden.
Zur Begrüssung offerierte uns die Hausmeisterin eine feine Weinsuppe, die sehr gut mundete und unsere Lebensgeister wieder mobilisierte. Nach dem Apéro, spendiert vom heutigen Tourenleiter, wurde der „Fonduekeller“ von uns in Beschlag genommen und dort in gemütlicher Runde gegessen. Ein abschliessender Kaffee und feine Kuchen rundeten diesen Anlass ab, der wiederum vorzüglich von Ruedi organisiert wurde. Vielen Dank dem Wanderleiter und auch seiner Marlis für die Mithilfe beim Kochen,

Berg frei, Brigitta

Bericht von Brigitta Spring

zu den Bildern
zum zweiten Bericht