Winterwanderung Bellikon-Rüsler, 18. Februar 2018

Ganz erstaunt ob der weissen Pracht machten wir uns auf den Weg zur Postautohaltestelle in Oberrohrdorf. 13 Naturfreunde sassen schon im Postauto von Baden nach Bellikon. Die Wandergruppe mit 19 Personen war komplett. Nach dem starken Regen und Wind am Samstag, blinzelte uns sogar die Sonne zu. Gut gelaunt starteten wir bei der SUVA durchs Dorf Bellikon Richtung Hausen, Sennhof und zum Restaurant Rüsler. Wir stapften durch den tiefverschneiten Wald und bestaunten die wunderbaren Schneekristalle an Aesten und Pflanzen. Beim Plaudern verging die Marschzeit wie im Fluge. Nach ca. 1 ¾ Stunden erreichten wir das Rest. Rüsler, wo noch 2 Nichtwanderer auf uns warteten.

In der Wärme wurden wir mit feinen Rüsler-Spezialitäten verwöhnt. Nach der Mittagsrast traten wir in verschiedenen Richtungen den Heimweg an. Zu Fuss oder per Auto ins Limmattal oder ins Reusstal.

Vielen Dank an Hausi für die Organisation und Petrus für den Schnee zur schönen Winterwanderung

Berg frei Susi

zum anderen Bericht