Winterwanderung Bellikon-Rüsler, 18. Februar 2018

Bei der Postautostation in Baden stiegen am 18. Februar 2018 die ersten fünf Wanderer ins Postauto Kurs 321 Beriken Widen nach Bellikon ein, beim Lindenplatz kamen die nächsten dazu, am Schluss waren wir 19 Personen. Bei der Ankunft in Bellikon, bevor wir uns auf den Weg machten begrüsst uns Hausi und wünscht uns eine schöne Wanderung. Vo da an ging es immer leicht Bergauf durch Bellikon Richtung Sennhof. Da es am Samstag Abend schneite bestaunten wir die schönen Märchenhaft verschneiten Gehölze in den Gärten. Bevor es nach dem Sennhof in den Wald hinein ging wurde noch ein Gruppen Foto geschossen. Dann ging es gemächlich durch den Winterwald, zum Glück auf Schneebedeckten Waldwegen, sonst wären wir wahrscheinlich da und dort in eine Pfütze getreten. Nach ca 1 ½ Stunden ereichten wir das Rest. Rüsler wo für uns fürs Mittagessen reserviert war. Da stiessen auch Marlis und Hansruedi zu uns. Trotz dem à la cart Service hatten alle nach ca ¾ Stunden das Essen, es schmeckte sehr gut.

Nach der verlängerten Mittagspause ging es individuell nach Hause, die einen zu Fuss nach Neuenhof, die andern zu Fuss nach Staretschwil und andere wiederum wurden mit dem Auto abgeholt.

Es war eine schöne gemütliche Winterwanderung wie sie nicht besser hätte sein können, vielen Dank dem Wanderleiter Hausi.

Berg frei Vreni

Bericht von Vreni Schaub