Reusswanderung Figö – Bremgarten, 12. Juni 2022

Bei schönstem Wetter starteten wir zu sechst in Baden.
Mit dem Postauto ging es nach Figö.
Welch eine Ueberraschung beim Kaffeehalt im Restaurant Lore! Der Wirt offerierte uns ein feines Stück frischen Zopf zum Kaffee. Frisch gestärkt wanderten wir zur Reuss hinunter und dann über schattige Wege dem Reussufer entlang in Richtung Bremgarten. Beim wunderschönen Biotop Hegnau gab es einen wohlverdienten Trinkhalt.
Danach ging es an der rauschenden Reuss entlang weiter bis zur Mittagsrast.
Eggenwil sahen wir in der Folge dreimal aus verschiedenen Seiten (wie das Chileli in Wassen).
Frisch gestärkt nahmen wir den Rest des Weges nach Bremgarten. Durch die schöne Altstadt zog es uns in den Stadtkeller zum wohlverdienten Bier und Glacé, bevor wir mit dem Postauto nach Baden zurückkehrten.
Zum Abschluss, was nicht fehlen durfte, genossen wir im Biergarten ein kühles Blondes.

Alle die nicht dabei sein konnten, verpassten einen wunderschönen Wandertag.

Urs

Bericht von Urs Gretener