Ein feucht-fröhlicher Sonntag, 26. Juli 2020

 

Gut gelaunt und schwer mit Picknickkörben beladen, trafen sich 14 Naturfreunde zum grillieren am Rohrdorferberg Es war schön sich wieder einmal zu einem gemeinsamen Anlass zu treffen, waren doch seit Mitte März alle unsere Veranstaltungen wegen Covid 19 gestrichen worden. Bald schon loderte ein munteres Feuer, das von den Organisatoren perfekt vorbereitet wurde. Auch die mitgebrachte Festbestuhlung wurde von Helfern fachmännisch aufgestellt und ausgerichtet. Bis sich eine schöne Glut für unser Grillgut gebildet hatte, konnten wir rund ums Feuer sitzend, den Apéro geniessen. Wir hatten einander viel zu erzählen und die Wartezeit verging wie im Fluge.
Feine Sachen lagen auf dem Grill und später auf unseren Tellern. Freudig machten wir uns über unsere Speisen her, bis erste kleine Regentropfen den Weg durch das dichte Blätterwerk fanden. Wie liessen uns aber davon nicht abschrecken, genossen unser Essen und die Geselligkeit. Inzwischen hatte es auch wieder aufgehört zu regnen, was uns sehr freute.
Dann wurde Kaffee und Kuchen aufgetischt und plötzlich fielen aber grosse Tropfen.
Jeder suchte Schutz unter Bäumen oder Schirmen, alles wurde irgendwie als Regenschutz benutzt… Da sich das Wetter im Moment überhaupt nicht mehr beruhigen wollte, packten wir unsere Sieben- Sachen und verliessen fluchtartig unsere Feuerstelle. Das war nicht gerade ein gut organisierter Rückzug! Sogar die Verabschiedung, ein schnelles „Tschau zäme“, fiel sehr kurz aus.
Auf dem Nachhauseweg kamen wir noch kurz in einen leichten Hagelschauer, aber schon kurze Zeit später lachte uns die Sonne wieder ins Gesicht.

Es war trotz allem ein schöner, gemütlicher Anlass, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Berg frei, Brigitta

Bericht von Brigitta Spring

zu den Bildern