Wanderung Cham – Buonas, 16. Juni 2019

Die Prognosen für diesen Sonntag 16. Juni waren tatsächlich besser als das Wetter selbst, denn es regnete an diesem Morgen hier in Neuenhof. Trotzdem entschied sich der heutige Tourenleiter Ruedi, diese Wanderung durchzuführen, was auch gut war so.

Mit der S-Bahn fuhren wir via Zürich-Altstetten und Zug nach Cham. Hier wurden die Rucksäcke montiert und wir 13 Naturfreunde marschierten in gemütlichem Tempo Richtung Bad Zwijeren, wo unsere Mittagsrast geplant war. Da Niemand an schönes Wetter glaubte, wurden vorwiegend Celvelats mitgenommen. Petrus hatte jedoch ein Einsehen, er schob die Regenwolken bei Seite und liess die Sonne scheinen. Flugs wurde die vorhandene Feuerstelle aktiviert und schon bald duftete es herrlich nach gegrillten Würsten.

Eine ganz verwegene Mary liess es sich nicht nehmen und stieg als Einzige in den kalten Zugersee um ein paar Runden zu schwimmen. Es sei wirklich sehr, sehr erfrischend gewesen verkündete sie im Nachhinein, aber sie habe es genossen. Ja, das ist unsere Mary!

Nach der ausgiebigen Mittagspause ging’s weiter unserem Tagesziel Buonas entgegen. Wegen dem schönen Wetter hatte es doch tatsächlich noch Durst gegeben. Im gemütlichen Strandbeizli bei der Schiffsstation genehmigten wir uns noch Eines, während wir auf’s Schiff warteten, das uns nach Zug brachte. Von hier ging es wieder die gleiche Strecke mit der Bahn in den Aargau zurück.

Ein schöner Wandertag nahm hier sein Ende. Ja, ja, manchmal muss man halt einfach etwas riskieren.

Vielen Dank dem Tourenleiter und Berg frei, Brigitta