Die Emmentalwanderung die nicht statt fand, 5. August 2018

Das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben im 64-jährigen Bestehen der Naturfreunde Neuenhof. Das Wetter war nicht schlecht, im Gegenteil, es war sehr schön. Zu schön! Prophezeite doch der Wetterbericht für den Sonntag Temperaturen von bis zu 35 °C. Das war eindeutig zu heiss für eine Wanderung an der Sonne.
Dieses Risiko wollte der Tourenleiter für „seine Schäfchen“ nicht eingehen, obwohl es auf über 1‘000 Meter hinaufgegangen wäre. Kurzerhand wurde das Programm geändert und auf Hochsommer umgestellt. Nein, nicht baden im kühlen Nass, sondern unser Mittagessen sollte an einem schattigen Plätzli in einem schönen Biergarten stattfinden. Was lag da näher als derjenige von Baden, wohnen doch alle in der Region. Gesagt, abgemacht, doch „ ohälätz“, der Biergarten öffnet an einem Sonntag erst um 16h. Zum Glück hat da Susi recherchiert, sonst wären wir hungernd und durstig vor verschlossenen Türen gestanden. Da wir ja flexibel sind, wurde das Ganze auf den frühen Nachmittag verschoben, so dass wir doch noch zu unserem Essen mit kühlem Bier kamen, das wir alle sehr genossen haben.

Berg frei, Brigitta