Rund um den Zugersee 4, 10. Juni 2018

 

Familienwanderung Immemsee - Buonas

Beinahe ausschlafen konnten wir an diesem sonnigen Sonntagmorgen, fuhr doch der Zug erst um zehn vor neun ab Neuenhof nach Zug. Nach einem kurzen Marsch durch Zug erreichten wir die Schiffstation. Das Schiff war auch schon bereit zum Einsteigen. Nach ¾ Stunden Schifffahrt ging es zu Fuss von Immensee los Richtung Rest. Baumgarten zum Kaffeehalt. Viele Sonnenhungrige belegten die Uferzone, ein Bad im kühlen Nass war heute angesagt. Durch Felder und Wald marschierten wir auf Naturstrassen dem Mittagsrastplatz entgegen. Tolle Aussicht und Blick auf die Stadt Zug. Aber ohalätz, auch Zecken lauerten im Gras und beinahe wäre Ruedis Handy liegengeblieben. Es wurde immer heisser und es zog uns zum heutigen Ziel, die Seebadi in Buonas. Nach dem letzten Stück, wieder auf Teerstrassen, war ein kühles Bier, ein Apérol Spritz, ein Glacé oder ein erfrischendes Bad im See genau das Richtige. Bei gemütlichem Zusammensitzen und Plaudern, türmten sich langsam dunkle Gewitterwolken am Himmel auf. Aber unser Schiff war schon in Sicht, und noch einmal genossen wir eine kurze Fahrt auf dem Zugersee. Um 18.36 erreichten wir schon wieder aufgeheizt Neuenhof.

Ruedi, besten Dank für die Organisation.

Susi

Bericht von Susi Etter

zu den Bildern