Familienwanderung "Rund um den Zugersee", 14. Juni 2015

Trotz zwiespältiger Wettervorhersage mit Gewittern, wagte Ruedi den letzten Anlauf zur Zugerseewanderung mit 14 Wanderfreunden. Zügig erreichten wir den Zugerberg und stärkten uns im Restaurant bei der Bergbahn. Bei schwülem Wetter folgten wir dem Fuchsweg. Noch genossen wir die schöne Aussicht hinunter auf den Zugersee und zur Rigi. Leicht ansteigend im Wald flossen die ersten Schweisstropfen. Der singende Zaunkönig, Orchideen, Walderdbeeren, geschnitzte Tierfiguren und viele Biker unterwegs, so erreichten wir den Rastplatz beim Buschechappeli nach ca. 1 ½ Stunden. Eine neugestaltete Feuerstelle mit Tischen und Bänken erwartete uns, aber wo gibt es Holz??
Ein paar Scheite mussten reichen, um unser vielfältiges Grillgut zu braten. Dunkle Wolken und ein kühler Wind trieben uns schon bald in die nahe Bergbeiz. Der Häxekafi wärmte uns wieder auf. Auch die Wolken verzogen sich wieder, so marschierten wir über das blühende Hochmoor zurück zur Zugerbergbahn.
Sonntags ist es schwierig eine offene Beiz zu finden und das in einer Stadt!! Aber Ruedi gab nicht auf, ein Pub war die Rettung um den grossen Durst zu löschen.
Mit der S-Bahn durch’s Säuliamt fuhren wir nach Neuenhof zurück.

Ein schöner Wandertag, herzlichen Dank an Ruedi

Susi