Muttertagswanderung 11. Mai 2014

Recht windig und kühl, so präsentierte sich uns der diesjährige Muttertag. Aber Nicht’s, desto Trotz, wagten sich acht Naturfreunde aus Neuenhof auf die Wanderung zum Naturfreundehaus Steinbruch der Sektion Maiengrün in Mägenwil. Mit dem Bus ging’s von Neuenhof bis nach Mellingen - Heitersberg, wo uns unsere Wanderleiterin Susi samt Ehemann schon erwartete.
Durch Feld und Wald marschierten wir in gemütlichem Tempo unserem Ziel entgegen. Um etwas Energie zu tanken, musste Susanne’s letzter Schoggi-Osterhase bei einem kleinen Zwischenhalt Federn, beziehungsweise seine Ohren lassen…
Im Naturfreundehaus in Mägenwil fanden wir ein bereits eingeheiztes Cheminée vor, auf dessen Rost wir unser mitgebrachtes Grillgut legen konnten.
Während unser Mittagessen vor sich hin- brutzelte, spendierte uns Brigitta einen Apéro, anlässlich ihres kürzlich gefeierten 60. Geburtstages.
Da sich die Sonne immer mehr durchsetzte und die Temperaturen stiegen, konnten wir Draussen essen, was wir alle sehr schätzten. Zum Abschluss durfte eine Runde Spezialkaffee nicht fehlen, um den Muttertag gebührend zu feiern!
Schon bald einmal aber hiess es Rucksäcke schultern, wir mussten ja in Mägenwil auf den Bus, wollten wir nicht wieder zurückmarschieren.
In Neuenhof dann regnete es, so dass wir tatsächlich noch den Schirm öffnen mussten, um nicht ganz nass nach Hause zu kommen.

Auch wenn wir diesmal nur eine kleine Gruppe waren, ich habe diesen Tag sehr genossen!