Emmental Wanderung, 23. September 2012

Am Sonntag, den 23. September besammelten sich 11 Naturfreunde, 7 Gäste und 2 Kinder, Anja und Patrick, die Enkelkinder von Susi und Hausi, am Bahnhof in Baden zur Wanderung ins Emmental.
Gut gelaunt bestiegen wir den Zug der uns Richtung Bern bis nach Signau führte wo wir dann anschliessend ins Postauto stiegen das uns nach Eggiwil brachte.
Bevor wir dann weiter marschierten, gabs dann auch noch den obligatorischen Kaffeehalt und ein Gipfel durfte auch nicht fehlen. Natürlich, ohne es halbeli Wisse, gespendet vom Ruedi Zbinden, konnte natürlich für Einige die Wanderung nicht starten.
Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg der uns der Emme entlang führte durch eine Gegend mit wunderschönen blumengeschmückten Emmental-Häuser. Die Sonne zeigte sich zwar noch nicht so aber die Temperatur war angenehm zum Laufen.
Unser Mittagshalt machten wir dann im Rest. Tanner in Aeschau wo wir ein feines Essen einnehmen konnten und natürlich das Dessert durfte auch nicht fehlen, stand doch Merengue mit Rahm, Vermicelles und diverse Glacen auf der Karte da konnte man fast nicht widerstehen.
Gut gestärkt, diesmal mit Begleitung der Sonne, gings wieder los durch eine schöne Gegend und machten wir doch noch die Bekanntschaft von 2 Känguruhs, auch zur Freude der Kinder. Der Weg zum Bahnhof in Signau, wo wir wieder den Zug Richtung Baden nahmen, führte uns an einem Kanal entlang.
Gut gelaunt und zufrieden bestiegen wir den Zug der uns wieder nach Hause brachte.

Der Tourenleiterin Uschi einen herzlichen Dank für die schöne Wanderung und gute Organisation.

Bericht von Mary Wink