Frühlingswanderung der Glatt entlang, 5. April 2009

Eine stattliche Gruppe Wanderlustiger fand sich am Morgen des 5. April beim Bahnhof Neuenhof ein. Mit der S 12 fuhren wir nach Zürich HB und stiegen dort in die S 5 nach Bülach um, wo wir um 9 h eintrafen. Hier erwarteten uns die letzten 2 Teilnehmer unserer Wanderung. Aber hoppla, unsere Gruppe vergrösserte sich noch um 4 Personen. 2 uns unbekannte Damen erwischten den falschen Verein und entschlossen sich dann spontan, uns auf der Wanderung nach Zweidlen zu begleiten. Nach einem feinen Kaffee + Gipfeli ging es los und schon bald wurden die ersten Jacken im Rucksack verstaut, lachte doch die Sonne vom Himmel. Auch die Vögel genossen das gute Wetter und erfreuten uns mit ihrem schönen Gesang. Die ersten Frühlingsblumen am Wegrand öffneten ihre Blüten und reckten sich der Sonne entgegen. Zartes Hellgrün umfasste die Bäume und Sträucher und liess die baldige Blätterpracht erahnen. So marschierten wir auf dem gut markierten Wanderweg der Glatt entlang dem Rastplatz entgegen, wo wir unser Mittagessen grillieren wollten. Bald schon züngelten die Flammen in der Feuerstelle und die ersten Würste wurden bereitgemacht. Kurz darauf stiegen uns feine Düfte in die Nase und liess uns das Wasser im Munde zusammenlaufen, ja, die erste grillierte Wurst des Jahres ist halt immer die Beste!!
Nach dem Essen marschierten wir an Glattfelden vorbei weiter nach Zweidlen, wo unsere Wanderung endete. Nach gemütlicher 3stündiger Frühlingswanderung löschten wir in einer Gartenwirtschaft unseren Durst und fuhren schlussendlich mit dem Zug über Koblenz wieder nach Hause.
Ein herrlicher Frühlingstag endete hier in Neuenhof wo sich die Gruppe wieder auflöste. Danke dem Tourenleiter Peter für die schöne Wanderung.