Altjahresbummel mit Waldweihnacht, 20. Dezember 2008

Pünktlich um 9h des 20. Dez. 2008, trafen wir 5 Naturfreunde uns, um die Vorbereitungen für die Waldweihnacht zu tätigen. Weil es jedoch über Nacht stark geschneit hatte, spendierte uns Osi trockenes Holz zum Grillieren. Somit fiel das Holz sammeln diesmal weg. Da wir nun genügend Zeit hatten, entschlossen wir uns spontan für einen Kaffee, bevor wir schliesslich zur Waldhütte hochfuhren.
Eine wohlige Wärme empfing uns im Innern, weil Susi vorher schon die Heizung eingeschaltet hatte. Schnell waren die Fensterläden des Waldhauses geöffnet damit es noch einladender wirkte und auch die Autos wurden rasch ausgeladen, denn es war kalt. Bald schon züngelte ein heimeliges Feuer im Cheminée und auch Draussen loderten die Scheiter! Wir zwei Frauen sorgten für eine weihnachtliche Innendekoration und das leibliche Wohl der 28 erwarteten Gäste, derweil sich die Männer um das äussere Feuer und das Grillgut kümmerten.
Wie schnell doch jedes Mal die Zeit vergeht! Schon mussten sich 2 Herren von uns verabschieden, weil sie auch an der Wanderung teilnehmen wollten, und kurze Zeit später traf unser Dessertkurier mit feinen, von Mitgliedern kreierten Naschereien ein.
Dann, 2,3mal Durchatmen und es konnte los gehen. Nach und nach traf die ganze Gesellschaft ein und jeder fand einen von ihm bevorzugten Sitzplatz. Bei, wie immer von Hausi hervorragend zubereitetem Spiessbraten und verschiedenen Salaten, Kaffee und Desserts feierten wir in geselligem Kreise unseren jeweils letzten Anlass des Jahres. Auch eine Weihnachtsgeschichte, diesmal vorgetragen von Susi, durfte nicht fehlen und für den musikalischen Rahmen sorgte unsere unverwüstliche Rosmarie.
Nachdem sich alle nach und nach auf den Heimweg gemach hatten, alles aufgeräumt und geputzt war, verschlossen auch wir wieder die Läden und löschten langsam die Lichter aus.

Meinerseits auch ein Dankeschön an alle, die in irgend einer Weise zu diesem gelungenen Anlass beitrugen, ich möchte ihn nicht missen!!