Wanderung um den Pfäffikersee, 14. Mai 2006

Am Sonntag 14.5.06 trafen sich 8 Naturfreunde, um den Pfäffikersee zu umwandern. Petrus öffnete just seine Schleusen, als wir zu neunt in Pfäffikon losmarschieren wollten. So mussten wir zuerst einen Kaffee trinken bis uns die Sonne wieder begrüsste. Durch Naturschutzgebiet etwas vom Seeufer entfernt gings Richtung Seegräben. Viele Orchideen und andere Frühlingsblumen, Vogelgezwitscher und Gugugger Rufe erfreuten unser Gemüt. Nach ca. 1 1/2 Stunden assen wir auf dem Jucker Hof in Seegräben Z'Mittag unter den Obstbäumen. Doch ausgerechnet jetzt fing es wieder an zu regnen. Kurzerhand zügelten wir den Tisch samt Bänken unter das Scheunendach und liessen uns auch noch ein Dessert schmecken. Schliesslich war ja Muttertag! Gut gestärkt erreichten wir nach 30 Minuten Pfäffikon. Bei Sonnenschein trafen wir am frühen Abend mit der S-Banh wieder in Neuenhof ein.
Dany herzlichen Dank bis zum nächsten Mal.