Frühlingswanderung im Mostkanton, 13. April 2006

Nach einem feinen Kaffee und Gipfeli starteten 21 wanderlustige Naturfreunde zur Frühlingswanderung im Mostkanton. Von Amriswil über den Seerücken nach Uttwil am Bodensee. Hohe graue, schwarze und weisse Wolken und ein zügiger Wind begleiteten uns den ganzen Tag. Mittagsrast hielten wir oberhalb Uttwil im Wald, wo Nachts zuvor wohl ein grosses Gelage stattfand. Wir staunten nicht schlecht, war doch mitten im Wald ein funktionierender Closomat installiert. Gut gestärkt marschierten wir durch die endlosen Obstplantagen an den Bodensee hinunter, wo eine schöne Gartenbeiz zum heissersehnten Kaffee, Bier oder Saft zum Verweilen einlud. Noch ca. 1 Stunde dem Uferweg entlang, vorbei an Vogelgrippe Warntafeln und schon erreichten wir unser Tagesziel Güttingen. Mit dem supermodernen THURBO kehrten wir ohne Regen nach Neuenhof zurück.
Vielen herzlichen Dank unserem bewährten Tourenleiter Peter für den schönen, gut organisierten Ausflug in die Nordostschweiz.