52. Generalversammlung, 2. Dezember 2005

Am 2. Dezember lud unser Verein seine 77 Mitglieder zur 52. GV ins Rest. Sie + Er ein, woran 35 Personen teilnahmen. Mit einem feinen Nachtessen wurde dieser Anlass in unserem Vereinslokal eröffnet. Nach dem gemütlichen Einstieg wechselten wir dann um 21.05 zu unserem geschäftlichen Teil. Da dieses Jahr wiederum Wahlen anstanden, brauchten wir einen Tagespräsidenten, den wir in Louis Deltenre fanden. Nach zügigem Vorwärtskommen gelangten wir schliesslich zu Traktandum 12, Wahl des Vorstands, des Präsidenten und des Tourenleiters. Ausser dem Präsidenten Franz Hischier, liessen sich alle Vorstandsmitglieder wieder wählen. Blieb nun die Frage, wer übernimmt das Präsidium? Da sich auf vieles Nachfragen niemand für dieses Amt finden liess, setzten wir zu einer kurzen Pause an, während der unser Nochpräsident und der Tagespräsident den Saal verliessen, um bei den Vereinsmitgliedern die Diskussion über eine Nachfolge zu lancieren. Nachdem die Beiden wieder zurückkehrten und doch niemand den Vorsitz übernehmen wollte, gab der Tagespräsident sein Amt ab und stellte sich spontan als Präsident zur Verfügung. Denn in anderen Vereinen hat es sich gezeigt dass, wenn kein Präsident mehr ist, sich der Verein in absehbarer Zeit aufgelöst hat, und das wollte Louis verhindern, denn es liegt ihm doch sehr viel an unserer Sektion!
Mit Erleichterung und einem grossen Applaus wurde Louis Deltenre einstimmig zu unserem neuen Präsidenten ab 2006 gewählt. Dieses Amt hat er übrigens schon mal während 10 Jahren zur vollsten Zufriedenheit aller inne gehabt. Nun können wir unser Vereinsschiff mit Zuversicht in die Zukunft segeln lassen, haben wir doch mit Louis wieder eine kompetente Person die mithilft, für das Wohl und das Fortbestehen des Vereins ein zu stehen.
Als krönender Abschluss überreichte unser Vizepräsident Dany Bauder unserem scheidenden Präsidenten Franz Hischier, der ebenfalls während 10 Jahren im Amt war, einen gravierten Zinnteller und ernannte ihn zum Ehrenmitglied der Sektion Neuenhof. Nebst 11 Auszeichnungen für fleissiges Mitmachen durfte der Präsident auch Liliane Richiger, Adolf Aerne und Heinz Bär mit einem Früchtekorb für ihre 50jährige Mitgliedschaft ehren. Schliesslich endete unsere 52. GV um 23.15 h, bis die Letzten jedoch nach Hause gingen, war es bereits Samstag...