Flusswanderung dem Doubs entlang, 17. Juli 2005

Eine gutgelaunte Schar von 9 Naturfreunden und 8 Gästen traf sich am Sonntagmorgen in Neuenhof. Nach 5 maligem Umsteigen erreichten wir um halbelf Uhr das Juradorf Les Brenets. Das Schiff wartete schon im Hafen auf uns, und die viertelstündige Minikreuzfahrt auf dem fjordartigen Lac les Brenets begann. Noch ein Abstecher zum 27 hohen stiebenden Doubs Wasserfall, dann marschierten wir los. Mal hohe Felsen über uns den Doubs unter uns wanderten wir durch das idyllisch wildromantische Tal. Bei der wohlverdienten Mittagsrast füllten wir unsere Batterien wieder auf, um den Rest der 4 1/2 stündigen Wanderung zu meistern. In Maison Monsieur genossen wir ein Bier oder Coups etc. in der wunderschönen Gartenbeiz am Fluss. Per Privatbus Nach La Chaux de Fonds und mit dem Zug über Biel - Aarau erreichten wir an diesem heissen Sommertag Neuenhof. Nun aber schnell unter die kalte Dusche.
Besten Dank dem Tourenleiter bis zum nächsten Mal!

Bericht von Susi Etter